Newsroom - Seite 7 von 38 - Borchert & Schrader PR
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Auf den Social-Media-Kanälen von „lebenmitegpa.de“ können sich Betroffene und Angehörige über die seltene Autoimmunkrankheit EGPA informieren. Borchert & Schrader gestaltet z.B. Beiträge zu Alltagstipps, Symptomen, Therapiemöglichkeiten, Anregungen zum Berufsleben und vielen anderen hilfreichen Themen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen und ihre persönlichen Geschichten zu erfahren.

(Bildquelle: GSK)

Für die Kampagne „Bereit zu reisen“ hat Borchert & Schrader sich auf die Suche nach dem Traveller 2023 gemacht, der gerne die Welt entdeckt. Als Gesicht der Kampagne macht er auf die Themen Reisegesundheit und Reiseschutzimpfungen aufmerksam. Zehn Bewerber*innen wurden zu einem Casting nach Köln eingeladen. In abwechslungsreichen Challenges durften sie ihre Kreativität unter Beweis stellen und am Ende des Tages wurde der Traveller gekürt, der zum Fotoshooting in die Sonne fliegt. (Bildquelle: GSK)

Um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft ist, interviewte Borchert & Schrader den Nürnberger Gynäkologen Prof. Dr. med. Kleine-Gunk. Im Gespräch informiert Kleine-Gunk über den besonderen Nährstoffbedarf in der Schwangerschaft. Außerdem erklärt er, was Nahrungsergänzungsmittel, z.B. die von Natalben®, leisten können und was die dunklen Monate damit zu tun haben. (Bildquelle: Kleine-Gunk)

DasKrebsportal.de hostet die virtuelle Veranstaltungsreihe DasKrebsportal.Live – Patienten fragen, Experten antworten. Am 09.02.2023 wird die Expertin Dr. Mareike Alter einen etwa 20-minütigen Impulsvortrag zum Status quo in der Behandlung von hellem Hautkrebs halten. Ihr Schwerpunkt: Was gibt es Neues zu etablierten und modernen Therapien? Im Anschluss an den Vortrag können Betroffene und Angehörige ihre Fragen stellen. Buchen Sie jetzt Ihr kostenloses Ticket! (Bildquelle: DasKrebsportal.de)

Ein leichter Zugang zu neuesten wissenschaftlichen Beiträgen und Erkenntnissen in der Ophthalmologie steht im Zentrum des SEE-Portals. Die Plattform von Santen,  eines der führenden ophthalmologischen Unternehmen, versteht sich als medizinische Weiterbildungsinitiative, die die berufliche Fortbildung digital und zeitlich flexibel unterstützen soll. Borchert & Schrader übernahm die Fachpressearbeit zur E-Learning-Plattform SEE (Santen Eyecare Education). (Bildquelle: Santen)

Kinder- und Jugendarzt Dr. Stephan von Landwüst

Um über die verschiedenen Meningokokken-Impfungen aufzuklären, produzierte Borchert & Schrader  ein emotionales Awarenessvideo mit dem Kinder- und Jugendarzt Dr. Stephan von Landwüst. In dem 2 1/2 minütigen Clip berichtet der Arzt, über die Krankheitssymptome, ihre möglichen Folgen und warum es verschiedene Impfungen gegen die Erkrankung gibt. Außerdem erzählt er von seiner persönlichen Erfahrung mit einem Meningokokken-Fall, den er als junger Assistenzarzt miterlebte. (Bildquelle: GSK)

Borchert & Schrader begleitete die Umsetzung der Motion Graphic über das Nahrungsergänzungsmittel OYONO®. Schneller einschlafen und entspannt durchschlafen – davon träumen viele. Doch die nächtliche Realität sieht oft anders aus: Das Einschlafen fällt schwer, der Schlaf ist oft unruhig und von häufigen Unterbrechungen gestört. Vor diesem Hintergrund wurde OYONO® entwickelt. Die innovative 3-Phasen-Tablette kombiniert Pflanzenextrakte mit Melatonin und Vitamin B6.(Bildquelle: Klosterfrau)

Am 24. November hat der vierte und für dieses Jahr letzte Women’s Health Moment stattgefunden. Für diesen Event-Termin meldeten sich fast 500 Zuschauer*innen an, um die Referentinnen zu den Themen „Trainierte Immunität“ und „Fußgesundheit“ sprechen zu hören. Insgesamt zählten die WHMs 2022 über 2200 Teilnehmer*innen. Ob und wann die Moments nächstes Jahr in die dritte Runde gehen, wird über den Newsletter bekannt gegeben.

(Bildquelle: Borchert & Schrader)

Mit einer bundesweiten Verlosung von Rosen für die Gesundheit machte GSK in diesem Sommer auf die Viruserkrankung Gürtelrose und die Schutzmöglichkeiten aufmerksam. Ein besonderes Erlebnis bescherte der beliebte Theater- und Fernsehschauspieler Gerry Hungbauer der Hauptgewinnerin: Er überreichte Martina R. (60) die orangefarbene Rose bei einem privaten Besuch bei ihr zu Hause. Borchert & Schrader war für die Konzeptentwicklung und die Durchführung der PR-Aktion verantwortlich. (Bildquelle: GSK)