Newsroom - Borchert & Schrader PR
1815
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Für Krebspatienten und ihre Angehörigen bietet die Website „HaltbeiKrebs“ wichtige Informationen und eine Vielzahl nützlicher Links zu den Themen Eierstockkrebs, Gebärmutterkrebs, Multiples Myelom und Myelofibrose. Borchert und Schrader hat seit Ende 2024 die Website übernommen und mehrere informative Blogbeiträge zum Thema verfasst.
(Bildquelle: GSK)

Für Anwenderinnen, die eine Tablette bevorzugen, gibt es mit FEMANNOSE® E seit Oktober eine neue Option. Entwickelt für Frauen, die Wert auf eine unkomplizierte und gut verträgliche Unterstützung für die Blase legen, bietet die pinke Tablette eine praktische Möglichkeit, die Gesundheit der Harnwege zu unterstützen. Exklusiv in Apotheken erhältlich und dabei gluten- und laktosefrei. Borchert & Schrader begleitete die Presssearbeit zum Neuprodukt.
(Bildquelle: Klosterfrau)

Schlecht einschlafen, lange wachliegen oder immer wieder aufwachen: Mehr als 40 Prozent der Deutschen haben Schlafprobleme. Mit den neu entwickelten „Schlaf Gums Intens“-Weichgummies, den nun höherdosierten „Schneller Einschlafen“-Tabletten und hochdosierten „Baldrian 1200“-Tabletten unterstützt Klosterfrau den Schlaf. Borchert & Schrader begleitete die Pressearbeit der Produktlaunches von Klosterfrau in Q3.
(Bildquelle: Klosterfrau)

In den nasskalten Monaten sind die Abwehrkräfte besonders gefordert. Wer mit Vitamin C und Zink das Immunsystem unterstützen und gleichzeitig ein fruchtiges Heißgetränk genießen möchte, kennt bereits die Klosterfrau-Heißgetränke Heißer Holunder und Heißer Granatapfel-Sanddorn. Seit Oktober ist die neue Sorte Zitrone-Echinacea in Drogeriemärkten und dem Einzelhandel erhältlich. Borchert & Schrader begleitete die Pressearbeit des Produktlaunches. (Bildquelle: Klosterfrau)

Ausreichender Schlaf sowie eine gute Versorgung mit Mikronährstoffen tragen dazu bei, die Funktion des Immunsystems zu erhalten. Für Menschen mit Schlafproblemen, die ihr Immunsystem stärken wollen, wurde OYONO® NACHT INTENS IMMUN entwickelt. Es greift auf die bewährte 3-Phasen-Technologie zurück und kombiniert sie mit den immununterstützenden Vitaminen C und D sowie den Mineralstoffen Zink und Selen. Die Pressearbeit wurde von Borchert & Schrader begleitet. (Bildquelle: Klosterfrau)

Mit Beginn der kalten Jahreszeit ist es besonders wichtig, Babys und Kleinkinder vor Meningokokken-Erkrankungen zu schützen. Der Welt-Meningitis-Tag am 5. Oktober macht auf die Gefahren dieser lebensbedrohlichen Erkrankung aufmerksam. Im Rahmen der Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ informiert Borchert & Schrader in Online- und Printmedien über die bestmöglichen Schutzmaßnahmen und hilft dabei, Eltern über das Thema Meningokokken-Erkrankungen aufzuklären. (Bildquelle: GSK)

Gürtelrose – Sie haben davon schon gehört? Aber wissen Sie auch, was hinter den Nervenschmerzen steckt, und wie Sie Ihr persönliches Gürtelrose-Risiko ermitteln können? Im Webinar „Wissen Kompakt“ von GSK beantwortet eine Expertin alle wichtigen Fragen. Am 1., 10., und 16. Oktober finden die Termine statt. Anmelden können Sie sich unter guertelrose.webinar-gesundheit.de. Die Koordination, Produktion und Umsetzung des Webinars wurde von Borchert & Schrader begleitet. (Bildquelle: GSK)

Borchert & Schrader begleitete die Umsetzung der Motion Graphic für den Arnika Roll-On. Viele kennen Verspannungen im Nacken-, Schulter- und Rückenbereich, die durch dauerhaft angespannte Muskeln verursacht werden. Deshalb wurde von Klosterfrau der Arnika Roll-On entwickelt, der diese Verspannungen durch Einmassieren mit der Kugel löst, die Muskulatur belebt und schnell einzieht. Die ganze Pflanzenkraft der Arnika- ideal für unterwegs.

(Bildquelle: Klosterfrau)

Drei Tage vor Silvester, Ende 2021, erkrankte Silvia an Gürtelrose. Nach einer stressigen Phase brach die Nervenerkrankung plötzlich aus. Zuerst krochen kleine Pickel unter dem Haaransatz hervor. Kurze Zeit später bildeten sich schmerzhafte Bläschen auf der Stirn. Das war für Silvia das Alarmsignal, zum Arzt zu gehen. Im von Borchert & Schrader begleiteten Video-Interview erzählt sie, wie sie die Erkrankung erlebt hat.

(Bildquelle: Frank Rossbach)