Newsroom - Borchert & Schrader PR
1815
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Seit November unterstützt Borchert & Schrader die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin (DGS)
bei ihren Social Media Aktivitäten. Ziel ist es, die Bedeutung der Schmerzmedizin hervorzuheben und durch gezielte Kampagnen Patient*innen sowie Fachkreise zu informieren. Mit kreativen Inhalten und spannenden Formaten leisten wir einen Beitrag zur Aufklärung im Bereich Schmerzmedizin.
(Bildquelle: Pexels)

Die Agentur Borchert & Schrader wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, gefüllt mit Freude, Harmonie und unvergesslichen Erlebnissen. Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Jahr. Auf viele spannende Projekte und Erfolge im kommenden Jahr! Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Beispiel vom Shooting

Kürzlich fand mit dem B&S-Team ein Fotoshooting im Studio von Frank Rossbach statt, bei dem alle viel Spaß hatten und eine großartige Stimmung herrschte. Die lockere Atmosphäre sorgte für tolle Aufnahmen, die nun die neue B&S-Website bereichern werden. Das Ergebnis: frische, lebendige Bilder, die das engagierte Team und das dynamische Arbeitsumfeld perfekt in Szene setzen. Die neuen Fotos sind bald online zu sehen!

(Bildquelle: GSK)

Für Krebspatienten und ihre Angehörigen bietet die Website „HaltbeiKrebs“ wichtige Informationen und eine Vielzahl nützlicher Links zu den Themen Eierstockkrebs, Gebärmutterkrebs, Multiples Myelom und Myelofibrose. Borchert und Schrader hat seit Ende 2024 die Website übernommen und mehrere informative Blogbeiträge zum Thema verfasst.
(Bildquelle: GSK)

Für Anwenderinnen, die eine Tablette bevorzugen, gibt es mit FEMANNOSE® E seit Oktober eine neue Option. Entwickelt für Frauen, die Wert auf eine unkomplizierte und gut verträgliche Unterstützung für die Blase legen, bietet die pinke Tablette eine praktische Möglichkeit, die Gesundheit der Harnwege zu unterstützen. Exklusiv in Apotheken erhältlich und dabei gluten- und laktosefrei. Borchert & Schrader begleitete die Presssearbeit zum Neuprodukt.
(Bildquelle: Klosterfrau)

Schlecht einschlafen, lange wachliegen oder immer wieder aufwachen: Mehr als 40 Prozent der Deutschen haben Schlafprobleme. Mit den neu entwickelten „Schlaf Gums Intens“-Weichgummies, den nun höherdosierten „Schneller Einschlafen“-Tabletten und hochdosierten „Baldrian 1200“-Tabletten unterstützt Klosterfrau den Schlaf. Borchert & Schrader begleitete die Pressearbeit der Produktlaunches von Klosterfrau in Q3.
(Bildquelle: Klosterfrau)

In den nasskalten Monaten sind die Abwehrkräfte besonders gefordert. Wer mit Vitamin C und Zink das Immunsystem unterstützen und gleichzeitig ein fruchtiges Heißgetränk genießen möchte, kennt bereits die Klosterfrau-Heißgetränke Heißer Holunder und Heißer Granatapfel-Sanddorn. Seit Oktober ist die neue Sorte Zitrone-Echinacea in Drogeriemärkten und dem Einzelhandel erhältlich. Borchert & Schrader begleitete die Pressearbeit des Produktlaunches. (Bildquelle: Klosterfrau)

Ausreichender Schlaf sowie eine gute Versorgung mit Mikronährstoffen tragen dazu bei, die Funktion des Immunsystems zu erhalten. Für Menschen mit Schlafproblemen, die ihr Immunsystem stärken wollen, wurde OYONO® NACHT INTENS IMMUN entwickelt. Es greift auf die bewährte 3-Phasen-Technologie zurück und kombiniert sie mit den immununterstützenden Vitaminen C und D sowie den Mineralstoffen Zink und Selen. Die Pressearbeit wurde von Borchert & Schrader begleitet. (Bildquelle: Klosterfrau)

Mit Beginn der kalten Jahreszeit ist es besonders wichtig, Babys und Kleinkinder vor Meningokokken-Erkrankungen zu schützen. Der Welt-Meningitis-Tag am 5. Oktober macht auf die Gefahren dieser lebensbedrohlichen Erkrankung aufmerksam. Im Rahmen der Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ informiert Borchert & Schrader in Online- und Printmedien über die bestmöglichen Schutzmaßnahmen und hilft dabei, Eltern über das Thema Meningokokken-Erkrankungen aufzuklären. (Bildquelle: GSK)