Newsroom - Seite 8 von 23 - Borchert & Schrader PR
1815
blog,paged,paged-8,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Blasenentzündungen zählen zu den Indikationen, die häufig eine Antibiotikaverordnung nach sich ziehen. Blasenentzündungen werden in ca. 90% aller Fälle durch E. coli-Bakterien ausgelöst. FEMANNOSE® N enthält D-Mannose und neutralisiert die entzündungsverursachenden E.coli-Bakterien schon bei den ersten Anzeichen einer Blasenentzündung. Borchert & Schrader begleitete die Pressearbeit für FEMANNOSE® N anlässlich des Europäischen Antibiotikatages.
(Bildquelle: Casella-med)

Eine Erkältung beginnt häufig mit einem leichten Kratzen im Hals. Halsschmerzen und Heiserkeit sind ein lästiger Begleiter in der Herbst- und Winterzeit. In dem animierten Erklärfilm zur Produktrange von anginetten®, wird spielerisch die Entstehung und der Verlauf von Halsschmerzen anschaulich dargestellt. Borchert & Schrader hat die Umsetzung des Videos betreut.

(Bildquelle: Klosterfrau)

Der Darm beherbergt das darmassoziierte Immunsystem (GALT), das größte Immunorgan unseres Körpers. Die Einnahme bestimmter Milchsäurebakterien, wie der Lactobacillus rhamnosus GG (LrGG) kann die Bakteriendiversität im Darm fördern. Der LrGG gehört zu den besterforschten Milchsäurebakterienstämmen weltweit und verfügt über vielfältige Eigenschaften. Borchert & Schrader hat ein Pressepaket inklusive Pressemitteilung und Infokasten zum Bakterienstamm LrGG erstellt. (Bildquelle: B&S)

Im Oktober startete die BZgA-Kampagne „Weißt du, was Chlamydien sind?“. Die Kampagne macht auch mit Unterstützung von Influencer:innen unter dem Hashtag #WissenWasRumgeht junge Leute auf eine der häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen aufmerksam und ruft sie auf, sich zu informieren, zum Beispiel auf der Website liebesleben.de. Borchert & Schrader begleitet die Pressearbeit zur neuen BZgA-Kampagne.

(Bildquelle: BZgA)

In eigener Sache: Am 07. Oktober 2021 fand das Digitalevent Women’s Health Moments statt. Fast 300 Zuschauer:innen erlebten die zweistündige Auftaktveranstaltung der neuen Eventserie, in der sich alles um spannende Themen der Frauengesundheit und entspanntes Wohlbefinden dreht. Am 07. Oktober ging es um die Themen Resilienz und Säure-Basen-Balance, am 28. Oktober 2021 findet bereits der nächste Women’s Health Moment statt. (Bildquelle: Borchert & Schrader)

Mangelnde Schlafqualität, unruhiger Schlaf mit Schlafunter-brechungen sowie Probleme beim Einschlafen sind weit verbreitet und schränken die Lebensqualität der Betroffenen deutlich ein. Vor diesem Hintergrund wurde OYONO® entwickelt. Das Besondere: die Inhaltsstoffe der Tablette werden nicht gleichzeitig, sondern zeitlich versetzt in 3 Phasen über die Nacht freigesetzt. Die Pressearbeit zum Launch wurde von Borchert & Schrader begleitet. (Bildquelle: Klosterfrau)

Abschürfungen, Stiche, Risse, Pickel und Bläschen – kleinere Blessuren sind im Alltag nahezu unvermeidlich. Das Universal Gel QiQu®+ SOS Skin Repair bietet für jede dieser unterschiedlichen alltäglichen Hautnotfälle die jeweils passende Lösung und ist seit September als praktischer 5ml Spender in Apotheken und Versandapotheken erhältlich. Borchert & Schrader begleitete die Pressearbeit zum Launch.

(Foto: Frederike Wetzels)

Die Veranstalter des Women’s Health Day haben eine eigene digitale Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, bei der sich alles rund um Kernthemen der Frauengesundheit, Resilienz & Achtsamkeit dreht. Am Donnerstag, den 7. Oktober und am Donnerstag, den 28. Oktober von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr finden die ersten Moments statt, die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldeplätze sind auf 500 begrenzt. Weitere Infos hier. (Bildquelle: Frank Rossbach)

Mit Ocutears® Hydro+ ist es Santen gelungen, die in Tränenersatzmitteln eingesetzte lineare Hyaluronsäure maßgeblich weiterzuentwickeln. Die Kombination der Eigenschaften von quervernetzter, hochkonzentrierter, hochviskoser und hochmolekularer 0,4-prozentiger Hyaluronsäure bietet den Betroffenen des Sicca-Syndroms deutliche Vorteile. Borchert & Schrader begleitet die Pressearbeit zum Launch.(Bildquelle: Santen)