Newsroom - Seite 6 von 36 - Borchert & Schrader PR
1815
blog,paged,paged-6,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Anlässlich des Welt-Meningitis-Tages am 5. Oktober macht Borchert & Schrader im Rahmen der Aufklärungskampagne “Meningitis bewegt.” auf Meningokokken-Erkrankungen sowie auf einen frühzeitigen und umfassenden Impfschutz aufmerksam. Es wird Awareness für die zwar sehr seltene, aber schnell lebensbedrohliche Erkrankung geschaffen. Da besonders Babys und Kleinkinder betroffen sind, spricht die Kampagne vor allem junge Eltern an.
(Bildquelle: GSK)

Am 27. Oktober fand bereits der zweite Women’s Health Moments statt. Auch dieses Mal haben sich fast 500 interessierte Zuschauer*innen für das Digitalevent von und für Frauen angemeldet und unseren inspirierenden Speakerinnen Angela Löhr und Birgit Schroeder gelauscht. Die Themen des zweiten Moments waren „Menopause“ und „Gesunder Schlaf“. Am 10. November findet der nächste Women’s Health Moment statt.
(Bildquelle: Borchert & Schrader)

Am 13. Oktober fand die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Women’s Health Moments statt. Fast 500 interessierte Zuschauer*innen hatten sich für die zweistündige Veranstaltung angemeldet und konnten wertvolle Empfehlungen und Tipps für sich mitnehmen. Die Themen des ersten Moments waren „Emotionales Essen“ und „Hautgesundheit“. Am 27. Oktober findet bereits der nächste Women’s Health Moment statt.
(Bildquelle: Borchert & Schrader)

Um im Blutkrebs-Awareness-Monat September die Aufklärung über das Multiple Myelom zu unterstützen, übernahm Borchert & Schrader für 30 Tage die Social-Media-Kanäle der gemeinnützigen Selbsthilfe- und Patient*innenorganisation „Multiples Myelom e.V.“. Auf Instagram und Facebook können sich Betroffene und Angehörige informieren, werden durch mutmachende Geschichten unterstützt und haben einen Raum zum Austausch über ihre ganz persönlichen Geschichten. (Bildquelle: B&S)

Für die Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ hat Borchert & Schrader bereits zum dritten Mal ein digitales Event anlässlich des Welt-Sepsis-Tages organisiert. Den zugeschalteten Journalist*innen und Influencer*innen wurde ein informatives Programm rund um den Schutz vor Meningokokken und möglichen Folgeschäden geboten. Moderiert wurde die Veranstaltung von der Mama-Influencerin Elena Krefeld (@Ochsenglitter) und dem Kinder- und Jugendarzt Dr. Stephan von Landwüst. (Bildquelle: B&S)

Im Rahmen der „Bereit zu reisen“-Kampagne hat Borchert und Schrader eine ausführliche Checkliste zum Abhaken erstellt, damit die eigene Gesundheit im Urlaub geschützt bleibt. So umfasst die Liste alles Wesentliche rund um die Themen Einreisebestimmungen, Check des Impfschutzes, der Krankenversicherung sowie der Reise-Apotheke, aber auch zu Hinweisen für Speisen und Getränken und Sonnenschutz im Urlaub.
(Bildquelle: GSK)

Die Premiere im vergangenen Jahr ist geglückt – und somit finden auch in diesem Herbst wieder die Women’s Health Moments statt, bei denen sich alles rund um Kernthemen der Frauengesundheit, Resilienz & Achtsamkeit dreht. Die diesjährigen Women’s Health Moments finden am 13. und 27. Oktober sowie am 10. und 24. November statt, jeweils ab 18:30 Uhr. Die Anmeldeplätze sind auf 500 begrenzt. Jetzt hier anmelden.

(Bildquelle: Borchert & Schrader)

Um GlaxoSmithKline bei der Aufklärung über das Endometriumkarzinom zu unterstützen, organisierte Borchert & Schrader einen informativen Videodreh mit der Betroffenen Steffi aus der Nähe von Tübingen. Aus dem Material sind zwei verschiedene Videos entstanden: eines ist an Ärzt*innen adressiert und eines für andere Betroffene. So soll auf beiden Seiten die Awareness für den Gebärmutterkörperkrebs gesteigert werden.

(Bildquelle: Sophie Klünemann)

Nahrungsergänzungsmittel werden immer gefragter. Mit ihnen kann man punktuell die normale Ernährung und Nährstoffzufuhr ergänzen. Ein Sortiment an qualitativen Produkten bietet die Marke Nature Love, die mit hochwertigen Nähr- und Vitalstoffen zu einer ausgewogenen und bewussten Lebensweise beiträgt. Nature Love steht für Nahrungsergänzung auf höchstem Niveau. Borchert & Schrader hat ein Pressepaket inklusive Pressemitteilung und Infokasten erstellt.

(Bildquelle: Nature Love)