Bundesweite Ansprache TV und Online-Plattformen zur Platzierung des aktuellen Info-Films der Aktion „Ein Leben retten“ zur Laien-Reanimation bei Herzstillstand. Zu sehen ist der Film auch bei YouTube: Info-Clip „Ein Leben retten“
Bundesweite Ansprache TV und Online-Plattformen zur Platzierung des aktuellen Info-Films der Aktion „Ein Leben retten“ zur Laien-Reanimation bei Herzstillstand. Zu sehen ist der Film auch bei YouTube: Info-Clip „Ein Leben retten“
Bundesweite Pressearbeit für die Heilsarmee zum Thema „Frauen in der Heilsarmee“ mit dem Fokus auf Frauen in Führungspositionen. Erstellung einer Pressemitteilung zur neuen Kommandeurin Marie Willermark, eines Factsheets über Frauen in Führung inkl. Bildmaterial und Versand an Online- und Print-Redaktionen.
Rund um das Modell der Salutogenese referierten hochkarätige Expertinnen (v. l.: Dr. Kerstin Kempf, Anne-Ev Ustorf, Dr. Stefanie Kohlmorgen, Dr. Irmgard Zierden, Julia Olfen, Dr. Angela Maas, Romana Echensperger, Ulrike Borchert, Maria Lohmann, Nicole Jäger, Maria Kettenring. Foto: Claudia Ast) auf dem ersten Gesundheitstag speziell von Frauen für Frauen. www.womenshealthday.de
Bundesweite Pressearbeit für GlaxoSmithKline zum Thema „Meningokokken“. Erstellung einer Pressemitteilung, eines Experteninterviews und einer Infografik inkl. Bildmaterial und Versand an Online- und Print-Redaktionen. Das Pressematerial erörtert die Ansteckungswege, Symptome und Risiken einer Infektion und zeigt die entsprechenden Vorsorge- und Schutzmöglichkeiten auf.
Auf dem ersten Gesundheitstag speziell von Frauen für Frauen geben hochkarätige Expertinnen neue Impulse für ein heiteres Lebensgefühl, einen gesunden Geist und leistungsfähigen Körper. Am 27. August 2016 stehen von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr neben Fachvorträgen auch praktische Übungen sowie gesunder Genuss, Unterhaltung und Entspannung auf dem Programm. Women’s Health Day, Twitter.
Erstellung eines Online Quiz im Rahmen der bundesweiten Pressearbeit zum Thema FSME. Auf www.erdbeerlounge.de kann das eigene Wissen rund um das Thema FSME getestet werden: Es warten Fragen wie „Wofür steht die Abkürzung FSME?“, „Wo lauern Zecken?“, „Wie kann man sich mit FSME infizieren?“ und noch mehr.
Ab durch die Hecke! In der Bundeskunsthalle taucht das Team auf seinem Betriebsausflug ein in die grüne Welt der Parks von Fürst Pückler und anschließend wird, passend dazu, fürstlich gespeist! Ein rundum gelungener Tag, wie man sieht! (Bild mit freundlicher Genehmigung von Sabine Rupp)
Bundesweiter Presseaussand für Omega Pharma zum Thema „Mücken- und Zeckenschutz“. Erstellung und Versand eines Pressetickers inkl. Infografik, die die Schutzmöglichkeiten vor Insektenstichen und deren möglichen allergischen Reaktionen behandeln und aufzeigen.Die Produktreihe ist exklusiv in Apotheken erhältlich und umfasst fünf Produkte für Mücken- und Zeckenschutz in jeder Situation.
Redaktionelle Planung und Contenterstellung für die Facebook-Präsenz der neuen Dachmarke „LIEBESLEBEN“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Unter dem Begriff „LIEBESLEBEN“ kommuniziert die BZgA seit Mai zum Thema Sexualität und Schutz.