Borchert & Schrader sagt Danke für ein rundum gelungenes Jahr 2017 und freut sich auf erfolgreiche gemeinsame Projekte in 2018.
Borchert & Schrader sagt Danke für ein rundum gelungenes Jahr 2017 und freut sich auf erfolgreiche gemeinsame Projekte in 2018.
Für eine zweite Clip-Serie der Aufklärungskampagne MENINGITIS BEWEGT. hat Borchert & Schrader kurze Interviews mit Kampagnenbotschafterin Shary Reeves aufgezeichnet. Zu sehen sind die Clips mit Facts und persönlichen Geschichten rund um das Thema Meningokokken auf der Facebook-Seite.
Am 3. und 10. Dezember fanden im Düsseldorfer Savoy Theater und im Kölner Cinedom die Grenzgang Themenabende „Südafrika – Von Kapstadt zum Krügerpark“ statt. Mit einem Infostand repräsentierte Borchert & Schrader den reisemedizinischen Infoservice fit for travel und klärte Besucher der Veranstaltung über das Leistungsspektrum des Portals auf. (Foto: S.Thomas – Borchert&Schrader)
Der redaktionelle Animationsfilms „Ein Zeckenstich und seine Folgen“ klärt über die Gefahren vom FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) und mögliche Schutzmaßnahmen für die kommende Zeckensaison auf. Bundesweite Ansprache von zielgruppenaffinen TV und Online-Plattformen.
Der Gesundheitstag von Frauen für Frauen geht in die zweite Runde. Nach der Premiere im letzten Jahr wird es auch 2018 wieder die erfolgreiche Salutogenese-Veranstaltung geben. Am 24. März 2018 findet im Lindner Hotel City Plaza in Köln von 9.00 Uhr bis 18 Uhr der zweite Women´s Health Day statt. Tickets sind ab sofort unter www.koelnticket.de oder an den rund 100 Kölnticket Vorverkaufsstellen erhältlich. Mehr Informationen unter www.womenshealthday.de.
Am 28. November fand in der Berliner Kalkscheune die gemeinsame Fachkonferenz der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung e.V. (ÄGGF) statt. Hierfür fungierte Borchert & Schrader als Organisationsbüro und übernahm das Einladungs- sowie das Veranstaltungsmanagement der Fachkonferenz. (Foto: Inga Haar – www.business-fotografie.de)
Für eine 7-teilige Clip-Serie der Aufklärungskampagne MENINGITIS BEWEGT. war Borchert & Schrader gemeinsam mit Klubhaus Studio in Köln unterwegs und hat Passanten zum Thema Meningokokken befragt. Das Ergebnis ist seit Oktober unter dem Motto #nachgefragt auf dem Facebook-Kanal der Kampagne zu sehen. Hätten Sie`s gewusst?
(Logo: GSK)
Am 26.10.2017 fand auf dem Washingtonplatz in Berlin der Kampagnenauftakt des Welt-AIDS-Tages statt. Borchert & Schrader organisierte für das Bundesministerium für Gesundheit, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die Deutsche AIDS-Hilfe und die Deutsche AIDS-Stiftung das Pressefoto mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe sowie eine Flyeraktion. (Foto: BZgA)
Die Aufklärungskampagne MENINGITIS BEWEGT. war als Aussteller auf der BabyWelt-Messe in München – Interaktive Elemente wie eine Erlebnisausstellung und Informations-Pads zogen die Besucher zum Info-Stand. Große Aufmerksamkeit erzielte auch die Quiz-Show mit Kampagnenbotschafterin Shary Reeves. Borchert & Schrader plante und betreute den Messeauftritt der Kampagne.