Newsroom - Seite 16 von 36 - Borchert & Schrader PR
1815
blog,paged,paged-16,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Die Weihnachtszeit hat begonnen und damit auch die Zeit des Schlemmens. Häufig zum Leid unseres Darmes. Doch das geht auch anders. Gemeinsam mit dem Koch Volker Beuchert von Kirberg Catering haben die Darmexperten von ProBio-Cult® i3.1 ein darmschonendes Menü für kalte Tage kreiert. Borchert & Schrader begleitet die Pressearbeit und hat das Rezept-Shooting organisiert und durchgeführt. (Bildquelle: Peter Obenaus)

Sternekoch Mirko Gaul und das taku legen nach der sommerlichen Grillbox nun für die kalte Jahreszeit mit Winterboxen nach und tauschen den Grill gegen Hot Pot, Raclette und Fondue. Die „Winterboxen by Mirko Gaul“ sowie zusätzliche Upgrade-Produkte können ab sofort auf taku.de täglich bestellt und abgeholt werden. Borchert & Schrader begleitet die Pressearbeit zum neuen Projekt des Sternerestaurants taku. (Bildquelle: Peter Obenaus)

Eine Erkältung beginnt häufig mit einem leichten Kratzen im Hals. anginetten® dolo akut Halsschmerztabletten bieten schnelle Hilfe bei solchen akuten Beschwerden in Hals und Rachen. Mit dem Gewinnpaket aus anginetten® dolo akut Halsschmerztabletten und einem stilvollen Tee-Set von blomus® ist man bestens vorbereitet für die herannahende Erkältungszeit. (Bildquelle: Peter Obenaus)

Eine aktuelle deutschlandweite Eltern-Umfrage liefert interessante Erkenntnisse, wie Eltern ihre Kinder impfen lassen und welche Themen sie dabei bewegen. Knapp 90 % der Befragten ziehen die zusätzlich möglichen Impfungen gegen Meningokokken in Betracht. Borchert & Schrader hat die Ergebnisse in ihrer Pressearbeit für die Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ veranschaulicht. (Bildquelle: GSK)

Im Interview mit Dr. med. Carsten Schumann erklärt der Facharzt für Neurologie im NeuroCentrum Odenwald, warum nächtliche Wadenkrämpfe keine Frage des Alters sind. Außerdem berichtet er von seinen Erfahrungen in der Praxis und verrät, welche Tipps er für Betroffene bereithält. Borchert & Schrader ist für die Pressearbeit der Initiative „Gute Nacht Wadenkrampf“ zuständig. (Bildquelle: Frank Rossbach)

Der erste „Meningitis bewegt.“ Digital Talk, moderiert von Nina Bott, informierte anlässlich des Welt-Sepsis-Tages über Meningokokken-Erkrankungen. Borchert & Schrader setzte auf ein digitales Event-Format mit Inhalt: Neue Ergebnisse einer aktuellen Eltern-Studie („Wie lassen Eltern ihre Kinder impfen?“), persönliche Einblicke einer betroffenen Mutter in ihre bewegende Geschichte und ein Vortrag zum langen Weg einer Impfung. (Bildquelle: Grit Petersohn)

In der Ouzeria, seit 12 Jahren bekannt und geliebt für mediterrane Tapas und die gute Weinkarte, fand ein Generationenwechsel statt. Geli und Giorgio Karpathiotaki übergaben Tochter Maria Karpathiotaki und ihrem Lebensgefährten Nikos Kasotakis das Lokal. Auch wenn Grundidee und Tradition der mediterranen Küchen bleiben, die Speisekarte wurde grundlegend überarbeitet. Die Agentur Borchert & Schrader begleitete die Pressearbeit zum Generationenwechsel. (Bildquelle: Ouzeria)

Die Journalistin und Mama-Bloggerin Nina Kämpf hat ihre beiden Kinder gegen Meningokokken impfen lassen. In Kooperation mit ihr drehte Borchert & Schrader für „Meningitis bewegt.“ ein Video über ihren Weg zur Impfentscheidung. In einem weiteren Clip interviewt Nina einen Experten der BKK VBU zur Krankenkassen-Erstattung der Meningokokken-Impfungen. Beide Videos hier. (Bildquelle: Mareike Klindworth)

Am 27. August fand das digitale Presse-Event der Erkältungsmarken der Klosterfrau Healthcare Group statt. Zwei Stunden lang führte der Moderator Dr. Gerd Wirtz die Journalisten live durch die vier Themenblöcke Halsschmerzen, Schnupfen, Erkältung und Husten. Highlight waren zwei exklusive Produktneuvorstellungen. Organisiert wurde das Event von der Agentur Borchert und Schrader.

(Bildquelle: Charlotte Waßmuth)