Mehr als nur eine Veranstaltung
Mit dem Women’s Health Day (und den digitalen Women’s Health Moments während der Pandemie) hat B&S nicht nur einen Spiegel der eigenen Expertise in der Gesundheitskommunikation geschaffen, sondern auch ein Herzensprojekt verwirklicht. „Indem wir Aufklärung und Business miteinander verbanden, schufen wir einen echten Mehrwert, der seither sowohl die teilnehmenden Frauen als auch die Partner-Unternehmen begeistert“, so Initiatorin Ulrike Borchert-Schrader.
Drei gute Gründe für den Women’s Health Day
Die Frauengesundheits-Events entstanden 2016, um wichtigen Themen Sichtbarkeit zu geben, echten Mehrwert für Frauen zu schaffen und gleichzeitig eine Plattform für Kund*innen zu bieten. Was die Veranstaltungen so besonders macht und warum sie so erfolgreich sind, dafür gibt es drei Gründe.
1. Aufklärung und Austausch in einem vertrauensvollen Rahmen
Frauen sehen sich oft mit einer Vielzahl an Gesundheitsfragen konfrontiert, die nicht nur körperlich, sondern auch mental herausfordernd sind. Von Hormonveränderungen über Zyklusstörungen bis hin zur mentalen Belastung durch das Berufsleben – die BORCHERT-&-SCHRADER-Events bieten einen Raum, um über diese Themen offen zu sprechen.
In Vorträgen von Expertinnen und interaktiven Workshops wird eine Atmosphäre geschaffen, in der sich die Teilnehmerinnen sicher fühlen und gleichzeitig wertvolle Informationen erhalten. Dieser persönliche Austausch ist nicht nur inspirierend, sondern zeigt auch, wie wichtig es ist, echte Aufklärung zu leisten.
2. Zusammenarbeit mit starken Partnern
Ein zentraler Bestandteil der Events ist die enge Zusammenarbeit mit Kund*innen aus der Pharma- und Gesundheitsbranche. Diese Partner präsentieren nicht nur ihre Produkte und Lösungen, sondern gehen direkt mit den Teilnehmerinnen in den Dialog.
Für die BORCHERT-&-SCHRADER-Kund*innen bedeutet das, ihre Marke in einem emotionalen und authentischen Umfeld zu positionieren – ein Vorteil, den B&S mit der hauseigenen PR-Expertise strategisch nutzt. Zudem ist es immer wieder schön zu sehen, wie neue Partnerschaften und Projekte aus diesen Events hervorgehen.
3. Erfolg durch langjährige Erfahrung und Begeisterung
Seit vielen Jahren bringt B&S profundes Wissen, ausgezeichnete Kontakte und insbesondere Herzblut und Leidenschaft in diese Veranstaltungen ein. Ziel ist es, nicht nur Trends zu setzen, sondern auch langfristig Bewusstsein für wichtige Gesundheitsthemen zu schaffen. Und die Zahlen sprechen für sich – die hohen Teilnehmerinnenzahlen und das positive Feedback zeigen, dass BORCHERT & SCHRADER hier eine Lücke schließt.
Denn Gesundheit ist Leben
Spannende Neuigkeiten aus der Medizin, anwendbares Wissen rund um den eigenen Körper, eine Zeit für Miteinander und Austausch, ein Tag ganz im Sinne der Frauengesundheit: das ermöglichen die Frauengesundheits-Events von B&S.