Newsroom - Borchert & Schrader PR
1815
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Besonders in der kalten Jahreszeit ist das Immunsystem gefordert. Doch gerade jetzt ist Gesundheit das A und O. Hier lohnt es sich im Darm anzusetzen, wo das Zentrum des Immunsystems liegt. Mit dem Aussand verbindet Borchert & Schrader sowohl Storytelling als auch Informationsvermittlung zum Thema Immunabwehr. Zielgruppenorientierte Presseinformationen ermöglichen eine gezielte Redaktionsansprache.(Bildquelle: Syxyl)

Die von GlaxoSmithKline initiierte Kampagne „Meningitis bewegt.“ startete im letzten Jahr mit einer spannenden Blogger*innen-Kooperation, bei der Mama- und Papa Influencer*innen die Reichweite auf ihren Social Media-Kanälen für unsere Aufklärungs-Botschaften nutzten. Auch in diesem Jahr gab es bereits Neujahrs-Projekte und viele weitere sind mit den Eltern-Bloggern geplant.(Bildquelle: Anna Hoffmann)

Blasenentzündungen und Harnwegsinfekte ziehen häufig eine Antibiotikaverordnung nach sich, alleine 2019 wurde in Deutschland über sieben Millionen Mal ein Antibiotikum auf Grund dieser Diagnose verordnet. Die Pressearbeit mit Femannose®N soll das Bewusstsein für Antibiotikaresistenzen weiter schärfen und appelliert deutlich umsichtiger und verantwortungsvoller mit Antibiotika umzugehen. (Bildquelle: Cassella-med GmbH & Co. KG)

Ende November organisierte Borchert & Schrader ein Digital-Event für die Kampagne Meningitis bewegt. und den Kooperationspartner ELTERN. Moderatorin Nina Bott führte die rund 200 zugeschalteten Mütter und Väter durch ein spannendes Programm mit Fokus auf Kindergesundheit, Meningokokken und der Zeit nach der Geburt. So waren z. B. ein Kinderarzt und ein Mental Coach im Studio und eine Gynäkologin wurde zugeschaltet. (Bildquelle: Larissa Burtscheidt)

Der 21. Deutsche Lebertag stand in diesem Jahr unter dem Motto „Check-up für die Leber“. Im Rahmen des Aktionstages wurde über Risiken,
Symptome und Behandlung von Leberkrankheiten informiert und u.a. von der Deutschen Leberstiftung dazu aufgerufen, die Leberwerte im Blut regelmäßig untersuchen zu lassen. Borchert & Schrader begleitete dazu die Pressearbeit.
(Bildquelle: GSK)

Die Weihnachtszeit hat begonnen und damit auch die Zeit des Schlemmens. Häufig zum Leid unseres Darmes. Doch das geht auch anders. Gemeinsam mit dem Koch Volker Beuchert von Kirberg Catering haben die Darmexperten von ProBio-Cult® i3.1 ein darmschonendes Menü für kalte Tage kreiert. Borchert & Schrader begleitet die Pressearbeit und hat das Rezept-Shooting organisiert und durchgeführt. (Bildquelle: Peter Obenaus)

Sternekoch Mirko Gaul und das taku legen nach der sommerlichen Grillbox nun für die kalte Jahreszeit mit Winterboxen nach und tauschen den Grill gegen Hot Pot, Raclette und Fondue. Die „Winterboxen by Mirko Gaul“ sowie zusätzliche Upgrade-Produkte können ab sofort auf taku.de täglich bestellt und abgeholt werden. Borchert & Schrader begleitet die Pressearbeit zum neuen Projekt des Sternerestaurants taku. (Bildquelle: Peter Obenaus)

Eine Erkältung beginnt häufig mit einem leichten Kratzen im Hals. anginetten® dolo akut Halsschmerztabletten bieten schnelle Hilfe bei solchen akuten Beschwerden in Hals und Rachen. Mit dem Gewinnpaket aus anginetten® dolo akut Halsschmerztabletten und einem stilvollen Tee-Set von blomus® ist man bestens vorbereitet für die herannahende Erkältungszeit. (Bildquelle: Peter Obenaus)

Eine aktuelle deutschlandweite Eltern-Umfrage liefert interessante Erkenntnisse, wie Eltern ihre Kinder impfen lassen und welche Themen sie dabei bewegen. Knapp 90 % der Befragten ziehen die zusätzlich möglichen Impfungen gegen Meningokokken in Betracht. Borchert & Schrader hat die Ergebnisse in ihrer Pressearbeit für die Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ veranschaulicht. (Bildquelle: GSK)