Newsroom - Borchert & Schrader PR
1815
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr hat Borchert & Schrader Anfang November ein weiteres digitales Event für die Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ in Kooperation mit ELTERN organisiert. Die zugeschalteten jungen Mütter und Väter haben Tipps von Expert*innen rund um Kindergesundheit, Meningokokken, Schwangerschaft und die richtige Babymassage bekommen. Moderiert wurde das Event erneut von Nina Bott, zusammen mit dem Co-Moderator Gerrit Rüsken. (Bildquelle: Fabienne Lessenich)

Herausforderungen für Schwangere in der Pandemie

Schwangere stehen in Zeiten der Pandemie vor verschiedenen Herausforderungen. Lange herrschte Unsicherheit zu Covid-Impfungen in der Schwangerschaft. Seit September 2021 empfiehlt die STIKO die Impfung mit mRNA-Impfstoff. Zusätzlich können Schwangere unter Beschwerden wie Schwangerschaftsübelkeit leiden. Dann sollten sie mit der Frauenärztin / dem Frauenarzt sprechen. Sie können sich zudem unter schwangerschaftsueblekeit.de informieren. (Bildquelle: ITF Pharma)

Eine Erkältung beginnt häufig mit einem leichten Kratzen im Hals. Halsschmerzen und Heiserkeit sind ein lästiger Begleiter in der Herbst- und Winterzeit. In dem animierten Erklärfilm zur Produktrange von anginetten®, wird spielerisch die Entstehung und der Verlauf von Halsschmerzen anschaulich dargestellt. Borchert & Schrader hat die Umsetzung des Videos betreut.

(Bildquelle: Klosterfrau)

Am 28. Oktober 2021 fand bereits das zweite Digitalevent der „Women’s Health Moments“ statt. Viele interessierte Zuschauer:innen haben auch dieses Mal die Gelegenheit genutzt und unseren Expertinnen ihre Aufmerksamkeit geschenkt. Lydia Zauberhaut informierte zum Thema „Hautsache Gesund“ und Birgit Bulla widmete sich dem Tabuthema Blasenschwäche. Die nächsten Women´s Health Moments sind für kommendes Jahr geplant.

(Bildquelle: Borchert & Schrader)

Der Darm beherbergt das darmassoziierte Immunsystem (GALT), das größte Immunorgan unseres Körpers. Die Einnahme bestimmter Milchsäurebakterien, wie der Lactobacillus rhamnosus GG (LrGG) kann die Bakteriendiversität im Darm fördern. Der LrGG gehört zu den besterforschten Milchsäurebakterienstämmen weltweit und verfügt über vielfältige Eigenschaften. Borchert & Schrader hat ein Pressepaket inklusive Pressemitteilung und Infokasten zum Bakterienstamm LrGG erstellt. (Bildquelle: B&S)

Im Rahmen der Aufklärungskampagne „Meningits bewegt.“, interviewte Borchert & Schrader Tamara. Ihre Tochter ist vor einigen Jahren an Meningokokken erkrankt. In dem bewegenden Video erzählt sie von der Erkrankung und wie es ihrer Tochter und ihr heute geht. Bereits über 500 Menschen haben sich ihre Geschichte auf Youtube angesehen und auch auf den Social Media Kanälen der Kampagne wird es bald zu sehen sein.

(Bildquelle: GSK)

Im Oktober startete die BZgA-Kampagne „Weißt du, was Chlamydien sind?“. Die Kampagne macht auch mit Unterstützung von Influencer:innen unter dem Hashtag #WissenWasRumgeht junge Leute auf eine der häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen aufmerksam und ruft sie auf, sich zu informieren, zum Beispiel auf der Website liebesleben.de. Borchert & Schrader begleitet die Pressearbeit zur neuen BZgA-Kampagne.

(Bildquelle: BZgA)

In eigener Sache: Am 07. Oktober 2021 fand das Digitalevent Women’s Health Moments statt. Fast 300 Zuschauer:innen erlebten die zweistündige Auftaktveranstaltung der neuen Eventserie, in der sich alles um spannende Themen der Frauengesundheit und entspanntes Wohlbefinden dreht. Am 07. Oktober ging es um die Themen Resilienz und Säure-Basen-Balance, am 28. Oktober 2021 findet bereits der nächste Women’s Health Moment statt. (Bildquelle: Borchert & Schrader)

Mangelnde Schlafqualität, unruhiger Schlaf mit Schlafunter-brechungen sowie Probleme beim Einschlafen sind weit verbreitet und schränken die Lebensqualität der Betroffenen deutlich ein. Vor diesem Hintergrund wurde OYONO® entwickelt. Das Besondere: die Inhaltsstoffe der Tablette werden nicht gleichzeitig, sondern zeitlich versetzt in 3 Phasen über die Nacht freigesetzt. Die Pressearbeit zum Launch wurde von Borchert & Schrader begleitet. (Bildquelle: Klosterfrau)