Newsroom - Borchert & Schrader PR
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Wir sind sehr stolz darauf verkünden zu dürfen, dass die Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ den German Brand Award in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Integrated Campaign« gewonnen hat! Die Kampagne wird seit Beginn 2016 von Borchert & Schrader umgesetzt und verfolgt das Ziel, Eltern über den bestmöglichen Schutz vor Meningokokken-Erkrankungen aufzuklären. (Bildquelle: German Brand Award)

Im Rahmen des Wadenkrampf-Monats konnten sich Betroffene an jedem Mittwoch im Mai 2021 von Expert*innen der Deutschen Schmerzliga gebührenfrei beraten lassen. Die von der Patienteninitiative „Gute Nacht Wadenkrampf“ organisierte Telefonaktion lief mit rund 4.000 Anrufen äußerst erfolgreich. Die Pressearbeit zur Expertenhotline wurde von Borchert und Schrader begleitet.

(Bildquelle: Cassella-med)

Der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie am 17. Mai 2021 macht auf Dis-kriminierungen gegenüber sexueller und ge-schlechtlicher Vielfalt aufmerksam. Zu diesem Anlass informiert LIEBESLEBEN, eine Initiative der Bundes-zentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Förderung sexueller Gesundheit, zu den Gefahren sogenannter Konversionsbehandlungen. Borchert und Schrader unterstützt die BZgA bei der Pressearbeit zu diesem wichtigen Aktionstag.(Bildquelle: BZgA)

Die Blepharitis ist häufige Ursache für Augenreizungen. Mit Puralid Lipogel hat Santen ein neues ophthalmisches Pflegegel entwickelt, das sich von den bisher gängigen Behandlungsoptionen unterscheidet. Puralid Lipogel ist unkompliziert anzuwenden, reinigt intensiv und beruhigt und schützt gleichzeitig Augenlider und den periokularen Bereich. Die Fachpressearbeit zur Produkteinführung wird von Borchert & Schrader begleitet.

(Bildquelle: Santen)

Rund 2,8 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter schmerzhaften nächtlichen Wadenkrämpfen . Die Betroffenen erfahren wenig Akzeptanz für ihr Leiden. Der von der Patienteninitiative „Gute Nacht Wadenkrampf“ bereits im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Wadenkrampf-Monat soll mehr Aufklärung über das Krankheitsbild schaffen und die Öffentlichkeit sensibilisieren. Borchert & Schrader begleitet die Pressearbeit.

(Bildquelle: Frank Rossbach)

Anlässlich des Welt-Meningitis-Tages am 24. April klärt die Kampagne „Meningitis bewegt.“, die von Borchert & Schrader betreut wird, verstärkt über die Gefahren von Meningokokken-Erkrankungen auf. In vielen Print- und Onlineartikeln sowie auf Social Media war das Thema präsent. Viele Eltern wissen nämlich nicht, dass sie ihre Kinder schon sehr früh durch Impfungen vor einer bakteriellen Hirnhautentzündung schützen können. (Bildquelle: GSK)

Jedes Jahr zu Ostern macht sich Borchert & Schrader auf die Suche nach einem Spenden-Osterei. In diesem Jahr gehen 1000 Euro an Space Eye. Ins Leben gerufen wurde dieser im November 2018 vom Sea-Eye-Gründer Michael Buschheuer. Space-Eye unter-stützt die Seenotrettung, indem es mit Monitoring Satelliten- und Drohnenbilder, Boote Geflüchteter aufspürt und so eine sicherere und effizientere Rettung ermöglicht. (Bildquelle: Space Eye)

Das neue Gesicht der Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ ist die kleine Leonie (Name geändert). Sie überlebte mit elf Monaten nur knapp eine Meningokokken-Erkrankung. Die neuen Bild-welten zeigen Leonie mit ihren Folgeschäden. Eltern sollen so auf die Krankheit aufmerksam gemacht und über einen bestmöglichen Schutz informiert werden. Borchert&Schrader begleitet die Pressearbeit und die Social-Media-Kampagne. (Bildquelle: GSK)

Frauen sind deutlich häufiger von Harnwegsinfektionen betroffen als Männer. Zu den Risikogruppen zählen junge Frauen sowie Frauen in und nach den Wechseljahren. Sie erleben besonders häufig wiederauftretende Blasenentzündungen. Gemeinsam mit Femannose® N informiert Borchert & Schrader über unterstützende Präventions- und Behandlungsmöglichkeiten bei wiederkehrenden Harnwegsinfektionen. (Bildquelle: Casella-med)