Newsroom - Seite 19 von 37 - Borchert & Schrader PR
1815
blog,paged,paged-19,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Im Rahmen der Pressearbeit für die Initiative „Gute Nacht Wadenkrampf“ der Cassella-med GmbH & Co. KG hat Borchert & Schrader unter anderem eine Dehnübungsstrecke erstellt, die Betroffenen dabei helfen soll, schmerzhaften nächtlichen Wadenkrämpfen vorzubeugen und akute Krämpfe zu lösen. Im „Wadenkrampf-Monat Juni“ wird verstärkt über nächtliche schmerzhafte Wadenkrämpfe aufgeklärt. (Bildquelle: Frank Rossbach)

Im Rahmen der Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt“ von GlaxoSmithKline hat Borchert & Schrader zur Erstellung neuer Bildwelten ein Fotoshooting in einer Kölner Kinderarztpraxis organisiert. Zusammen mit einem Kinderarzt wurden auch drei bezaubernde Babys fotografiert. Ziel der Kampagne ist es, Eltern über die möglichen Gefahren von Meningokokken-Erkrankungen und bestmöglichen Schutz durch Impfungen aufzuklären. (Bildquelle: Andrej Freidich)

Viele Menschen schützen in der jetzigen Situation andere, sind aber selbst nicht ausreichend geschützt. Die Klosterfrau Healthcare Group reagiert und sagt der Landesregierung von NRW eine Spende von 500.000 Flaschen Handdesinfektionsmittel zu. Eine der Produktionsanlagen wird auf die Herstellung der Spende umgestellt, Mitte April kann die Verteilung über die Krisenstäbe beginnen. (Bildquelle: Klosterfrau Healthcare Group)

Das Kölner Grandhotel Excelsior Hotel Ernst reagiert auf die Einschränkungen während der Corona-Krise mit einem Lieferservice des hoteleigenen Gourmetrestaurants Hanse Stube, dem Hanse Stuben-Taxi. Die Karte und Details zur Bestellung sind online auf der Website des Excelsior Hotel Ernst einsehbar. Lieferungen innerhalb des Kölner Stadtgebiets bis vor die Haustüre erfolgen kostenfrei. (Bildquelle: Excelsior Hotel Ernst)

Für die Inititative „Gute Nacht Wadenkrampf“ der Cassella-med GmbH & Co. KG hat Borchert & Schrader die Pressearbeit übernommen und ein Fotoshooting organisiert. Anlässlich des „Wadenkrampf-Monats Juni“ werden verstärkte Kommunikationsmaßnahmen durchgeführt, um die Öffentlichkeit für schmerzhafte nächtliche Wadenkrämpfe zu sensibilisieren und Betroffene zu informieren. (Bildquelle: Frank Rossbach)

Im Zuge der Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ ging es im Februar mit der neuen Bildwelt und anlässlich des Welt-Meningitis-Tages im April auf Redaktionsreise nach Hamburg, München und Freiburg. Die Redaktionstermine waren an spannende Presselunches geknüpft, bei denen Borchert&Schrader das neue Pressematerial vorstellte und Redakteur*innen zum gemeinsamen Austausch bei leckerem Essen einlud.(Bildquelle: Borchert&Schrader)

Probio-Dent von Syxyl wurde von Dental Marketing und Insight Health zum „Dental-Champion in der Apotheke 2019“ gekürt. Mit konsequent verzahnten Maßnahmen konnte innerhalb von 12 Monaten ein Umsatzwachstum von über 70 Prozent erreicht werden. Borchert & Schrader betreut die Pressearbeit zu Probio-Dent, einem prophylaktischen Probiotikum gegen Karies und Parodontose. (Bildquelle: Syxyl)

Ein kleines Mädchen und ihre Familie sind Botschafter einer neuen Maßnahme der Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ Die starken Bilder von Isabella (Name geändert) sind ab heute zu sehen. Sie zeigen die Folgeschäden ihrer Meningokokken-Erkrankung im Alter von sieben Monaten. Borchert & Schrader begleitet diesen neuen Ansatz u. a. mit deutschlandweiter Pressearbeit und Social-Media-Aktivitäten. (Bildquelle: GSK)