Newsroom - Seite 7 von 36 - Borchert & Schrader PR
1815
blog,paged,paged-7,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Für die Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ hat Borchert & Schrader bereits zum dritten Mal ein digitales Event anlässlich des Welt-Sepsis-Tages organisiert. Den zugeschalteten Journalist*innen und Influencer*innen wurde ein informatives Programm rund um den Schutz vor Meningokokken und möglichen Folgeschäden geboten. Moderiert wurde die Veranstaltung von der Mama-Influencerin Elena Krefeld (@Ochsenglitter) und dem Kinder- und Jugendarzt Dr. Stephan von Landwüst. (Bildquelle: B&S)

Im Rahmen der „Bereit zu reisen“-Kampagne hat Borchert und Schrader eine ausführliche Checkliste zum Abhaken erstellt, damit die eigene Gesundheit im Urlaub geschützt bleibt. So umfasst die Liste alles Wesentliche rund um die Themen Einreisebestimmungen, Check des Impfschutzes, der Krankenversicherung sowie der Reise-Apotheke, aber auch zu Hinweisen für Speisen und Getränken und Sonnenschutz im Urlaub.
(Bildquelle: GSK)

Die Premiere im vergangenen Jahr ist geglückt – und somit finden auch in diesem Herbst wieder die Women’s Health Moments statt, bei denen sich alles rund um Kernthemen der Frauengesundheit, Resilienz & Achtsamkeit dreht. Die diesjährigen Women’s Health Moments finden am 13. und 27. Oktober sowie am 10. und 24. November statt, jeweils ab 18:30 Uhr. Die Anmeldeplätze sind auf 500 begrenzt. Jetzt hier anmelden.

(Bildquelle: Borchert & Schrader)

Um GlaxoSmithKline bei der Aufklärung über das Endometriumkarzinom zu unterstützen, organisierte Borchert & Schrader einen informativen Videodreh mit der Betroffenen Steffi aus der Nähe von Tübingen. Aus dem Material sind zwei verschiedene Videos entstanden: eines ist an Ärzt*innen adressiert und eines für andere Betroffene. So soll auf beiden Seiten die Awareness für den Gebärmutterkörperkrebs gesteigert werden.

(Bildquelle: Sophie Klünemann)

Nahrungsergänzungsmittel werden immer gefragter. Mit ihnen kann man punktuell die normale Ernährung und Nährstoffzufuhr ergänzen. Ein Sortiment an qualitativen Produkten bietet die Marke Nature Love, die mit hochwertigen Nähr- und Vitalstoffen zu einer ausgewogenen und bewussten Lebensweise beiträgt. Nature Love steht für Nahrungsergänzung auf höchstem Niveau. Borchert & Schrader hat ein Pressepaket inklusive Pressemitteilung und Infokasten erstellt.

(Bildquelle: Nature Love)

Am 28. Juli fand der jährliche Welt-Hepatitis-Tag statt, an dem eindringlich auf Risiken sowie Schutz- und Behandlungsmöglichkeiten von Hepatitis-Infektionen aufmerksam gemacht wurde. Auch in Deutschland leiden rund 300.000 Menschen, häufig unerkannt, an einer chronischen Hepatitis B und können somit zum Überträger der gefährlichen Krankheit werden. Borchert und Schrader begleitete die Pressearbeit.
(Bildquelle: GSK)

Für viele von Schlafproblemen Betroffene ist eine zu kurze Nacht alltägliche Realität. Mangelnde Schlafqualität, unruhiger Schlaf sowie Probleme beim Einschlafen sind weit verbreitet. Vor diesem Hintergrund wurde OYONO® entwickelt. Borchert & Schrader erstellte im Rahmen der Pressearbeit ein Factsheet mit Steckbriefen zu den Heilpflanzen Baldrian, Zitronenmelisse und Passionsblume sowie dem körpereigenen Botenstoff Melatonin.

(Bildquelle: Klosterfrau)

Justina und Tamara

Ein ähnliches Schicksal verbindet. So auch bei Justina und Tamara, die beide Erfahrungen mit Meningokokken machen mussten. „Meningitis bewegt.“, die von GSK initiierte Aufklärungskampagne, hat das Zusammentreffen der beiden Betroffenen begleitet und herausgekommen ist ein sehr emotionales Video. Justina erlitt mit 19 Jahren eine Meningokokken-Sepsis, bei Tamaras Tochter Kelly wurde die Erkrankung mit 6 Monaten festgestellt – so etwas vergisst man nicht!

Bildquelle: GSK

Am 07. Juli fand das digitale Presse-Event der Erkältungsmarken der Klosterfrau Healthcare Group statt. 120 Minuten lang führte der Moderator Dr. Gerd Wirtz die Redakteur*innen durch die vier Themenblöcke Erkältung, Halsschmerzen, Schnupfen und Husten. Während des Events konnten live Fragen gestellt werden. Organisiert wurde das Event von der Agentur Borchert und Schrader.

(Bildquelle: Klosterfrau)