Newsroom - Seite 4 von 30 - Borchert & Schrader PR
1815
blog,paged,paged-4,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Am 13. November veranstaltete GSK in Kooperation mit AMM-Online und Eierstockkrebs Deutschland e.V. eine Online-Veranstaltung bei der Expert*innen aus verschiedenen Fachgebieten zum Fokusthema „Studien bei Krebserkrankungen“ referierten.
Die Veranstaltung richtete sich insbesondere an Patient*innen mit einer Krebserkrankung und deren Angehörige. Borchert & Schrader übernahm dabei die Designgestaltung.
(Bildquelle: GlaxoSmithKline)

Bei all der Vorfreude auf den anstehenden Urlaub ist die Gesundheitsvorsorge auch bei der Reisevorbereitung ein wichtiger Aspekt. Mit der diesjährigen Blogger*innen-Kooperation, haben Reise-Influencer*innen die Reichweite auf ihren Social Media-Kanälen und Blogs für die Aufklärung über sinnvolle Schutzimpfungen bei Reisen ins europäische Ausland oder für Fernreisen genutzt und über Hepatitis A und B informiert.
(Bildquelle: GlaxoSmithKline)

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr hat Borchert & Schrader Anfang November ein weiteres digitales Event für die Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ in Kooperation mit ELTERN organisiert. Die zugeschalteten jungen Mütter und Väter haben Tipps von Expert*innen rund um Kindergesundheit, Meningokokken, Schwangerschaft und die richtige Babymassage bekommen. Moderiert wurde das Event erneut von Nina Bott, zusammen mit dem Co-Moderator Gerrit Rüsken. (Bildquelle: Fabienne Lessenich)

Schwangere stehen in Zeiten der Pandemie vor verschiedenen Herausforderungen. Lange herrschte Unsicherheit zu Covid-Impfungen in der Schwangerschaft. Seit September 2021 empfiehlt die STIKO die Impfung mit einem mRNA-Impfstoff. Zusätzlich können Schwangere unter Beschwerden wie Schwangerschaftsübelkeit leiden. Dann sollten sie mit der Frauenärztin / dem Frauenarzt sprechen. Sie können sich zudem unter schwangerschaftsuebelkeit.de informieren. (Bildquelle: ITF Pharma GmbH)

Eine Erkältung beginnt häufig mit einem leichten Kratzen im Hals. Halsschmerzen und Heiserkeit sind ein lästiger Begleiter in der Herbst- und Winterzeit. In dem animierten Erklärfilm zur Produktrange von anginetten®, wird spielerisch die Entstehung und der Verlauf von Halsschmerzen anschaulich dargestellt. Borchert & Schrader hat die Umsetzung des Videos betreut.

(Bildquelle: Klosterfrau)

Am 28. Oktober 2021 fand bereits das zweite Digitalevent der „Women’s Health Moments“ statt. Viele interessierte Zuschauer:innen haben auch dieses Mal die Gelegenheit genutzt und unseren Expertinnen ihre Aufmerksamkeit geschenkt. Lydia Zauberhaut informierte zum Thema „Hautsache Gesund“ und Birgit Bulla widmete sich dem Tabuthema Blasenschwäche. Die nächsten Women´s Health Moments sind für kommendes Jahr geplant.

(Bildquelle: Borchert & Schrader)

Der Darm beherbergt das darmassoziierte Immunsystem (GALT), das größte Immunorgan unseres Körpers. Die Einnahme bestimmter Milchsäurebakterien, wie der Lactobacillus rhamnosus GG (LrGG) kann die Bakteriendiversität im Darm fördern. Der LrGG gehört zu den besterforschten Milchsäurebakterienstämmen weltweit und verfügt über vielfältige Eigenschaften. Borchert & Schrader hat ein Pressepaket inklusive Pressemitteilung und Infokasten zum Bakterienstamm LrGG erstellt. (Bildquelle: B&S)

Im Rahmen der Aufklärungskampagne „Meningits bewegt.“, interviewte Borchert & Schrader Tamara. Ihre Tochter ist vor einigen Jahren an Meningokokken erkrankt. In dem bewegenden Video erzählt sie von der Erkrankung und wie es ihrer Tochter und ihr heute geht. Bereits über 500 Menschen haben sich ihre Geschichte auf Youtube angesehen und auch auf den Social Media Kanälen der Kampagne wird es bald zu sehen sein.

(Bildquelle: GSK)

Im Oktober startete die BZgA-Kampagne „Weißt du, was Chlamydien sind?“. Die Kampagne macht auch mit Unterstützung von Influencer:innen unter dem Hashtag #WissenWasRumgeht junge Leute auf eine der häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen aufmerksam und ruft sie auf, sich zu informieren, zum Beispiel auf der Website liebesleben.de. Borchert & Schrader begleitet die Pressearbeit zur neuen BZgA-Kampagne.

(Bildquelle: BZgA)