Newsroom - Seite 3 von 27 - Borchert & Schrader PR
1815
blog,paged,paged-3,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Bei der ersten Meningokokken-Telefonsprechstunde konnten sich interessierte Eltern an zwei Freitagen im Juni 2021 gebührenfrei von Kinder- und Jugendarzt Dr. Stephan von Landwüst zum Thema Meningokokken-Erkrankungen beraten lassen. Die von der Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ organisierte Aktion wurde mit insgesamt rund 80 Anrufen sehr erfolgreich angenommen. Borchert & Schrader begleitete die Pressearbeit zur Experten-Hotline. (Bildquelle: Borchert & Schrader)

Seit dem 1. Juni informiert die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit aufmerksamkeitsstarken Plakatmotiven bundesweit zum Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen (STI). Die »Hautnah«-­Kampagne sensibilisiert für STI und motiviert sexuell aktive Menschen, sich selbst zu schützen und auf den Schutz von Partnerinnen und Partnern zu achten. Borchert und Schrader begleitete die Pressearbeit dazu.

(Bildquelle: BZgA)

Etwa 20 bis 30 % der Frauen mit Harnwegsinfektionen erleben wiederauftretende Erkrankungen. Am Mittwoch, den 09. Juni 2021 zwischen 16 und 19 Uhr, hatten Betroffene die Gelegenheit mit der Kölner Frauenärztin Dr. Irmgard Zierden zu sprechen und sich zum Thema der wiederkehrenden Blasenentzündung beraten zu lassen. Die von Borchert und Schrader organisierte Telefonaktion hat mit rund 1.500 Anrufern in 3 Stunden alle Erwartungen übertroffen.(Bildquelle: Cassella-med)

Zu Beginn des Jahres hat Borchert & Schrader die Fachpressearbeit für ITF Pharma übernommen und informiert Ärzt*innen (insbesondere Gynäkolog*innen) und weitere Zielgruppen über die Therapieoptionen bei NVP (Nausea and Vomiting of Pregnancy, also Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft) ihrer Patientinnen. Zudem fand bereits eine digitale Infoveranstaltung mit Vorträgen von Gynäkologen und einem Austausch statt. (Bildquelle: ITF Pharma)

Wir sind sehr stolz darauf verkünden zu dürfen, dass die Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ den German Brand Award in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Integrated Campaign« gewonnen hat! Die Kampagne wird seit Beginn 2016 von Borchert & Schrader umgesetzt und verfolgt das Ziel, Eltern über den bestmöglichen Schutz vor Meningokokken-Erkrankungen aufzuklären. (Bildquelle: German Brand Award)

Im Rahmen des Wadenkrampf-Monats konnten sich Betroffene an jedem Mittwoch im Mai 2021 von Expert*innen der Deutschen Schmerzliga gebührenfrei beraten lassen. Die von der Patienteninitiative „Gute Nacht Wadenkrampf“ organisierte Telefonaktion lief mit rund 4.000 Anrufen äußerst erfolgreich. Die Pressearbeit zur Expertenhotline wurde von Borchert und Schrader begleitet.

(Bildquelle: Cassella-med)

Viele Familien hoffen in diesem Jahr auf einen Urlaub im europäischen Ausland. Doch auch wenn dabei das Coronavirus aktuell die größte Sorge darstellt, sollten Eltern den Schutz vor anderen Infektionskrankheiten nicht vergessen. In dem aktuellen Presseaussand informiert Borchert & Schrader über Ansteckungswege, Symptome und Schutzmöglichkeiten von Hepatitis A und B.

(Bildquelle: GlaxoSmithKline)

Der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie am 17. Mai 2021 macht auf Dis-kriminierungen gegenüber sexueller und ge-schlechtlicher Vielfalt aufmerksam. Zu diesem Anlass informiert LIEBESLEBEN, eine Initiative der Bundes-zentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Förderung sexueller Gesundheit, zu den Gefahren sogenannter Konversionsbehandlungen. Borchert und Schrader unterstützt die BZgA bei der Pressearbeit zu diesem wichtigen Aktionstag.(Bildquelle: BZgA)

Die Blepharitis ist häufige Ursache für Augenreizungen. Mit Puralid Lipogel hat Santen ein neues ophthalmisches Pflegegel entwickelt, das sich von den bisher gängigen Behandlungsoptionen unterscheidet. Puralid Lipogel ist unkompliziert anzuwenden, reinigt intensiv und beruhigt und schützt gleichzeitig Augenlider und den periokularen Bereich. Die Fachpressearbeit zur Produkteinführung wird von Borchert & Schrader begleitet.

(Bildquelle: Santen)