Durchführung einer Onlineumfrage zur Impfbereitschaft deutscher Frauen und Männer zwischen 25 und 50 Jahren. Themenschwerpunkt der Befragung: Bewusstsein der eigenen Gesundheit sowie Informationsquellen zu Gesundheits- und Impfthemen.
Durchführung einer Onlineumfrage zur Impfbereitschaft deutscher Frauen und Männer zwischen 25 und 50 Jahren. Themenschwerpunkt der Befragung: Bewusstsein der eigenen Gesundheit sowie Informationsquellen zu Gesundheits- und Impfthemen.
In eigener Sache: Seit 20 Jahren bieten wir fachkundige und individuelle Beratung zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media. Zum Jubiläum haben wir ein neues Event kreiert. Am 27.08. vernetzen wir in Köln bundesweite Expertinnen und sorgen für geballte Frauenpower rund um aktuelle Gesundheitstrends. Mehr: www.womenshealthday.de
Bundesweite Pressearbeit für GlaxoSmithKline zum Thema „Windpocken“ anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2016. Erstellung und Versand eines Pressetickers inkl. Infografik, bei der die schnelle Verbreitung von Windpocken-Viren – symbolisch dargestellt als Fußbälle – aufgezeigt wird.
Präsentation der neuen Dachmarke zur integrierten Kommunikation von HIV- und STI-Prävention der BZgA in Berlin. Konzeption und Durchführung von Presseevent mit anschließendem Get-Together für Partner und Stakeholder sowie Erstellung von Pressematerialien.
Pressearbeit für die Wanderausstellung „GROßE FREIHEIT – liebe.lust.leben“, die 2016 in acht Städten Station macht. Die Ausstellung vermittelt Jugendlichen ab 14 Jahren an über 50 interaktiven Modulen spielerisch und unterhaltsam Informationen rund um das Thema Spaß an Sexualität sowie Schutz und Gesundheit.
Bundesweite begleitende Pressearbeit anlässlich des Welt-Meningitis-Tages am 24. April 2016 inkl. Konzeption eines Online-Wissensquiz‘ über Meningokokken-Erkrankungen. Von Meningokokken-Infektionen sind Säuglinge und Kleinkinder am häufigsten betroffen. Seit 2013 gibt es in Deutschland auch eine Impfung gegen Typ B, der für zwei Drittel aller Erkrankungen verantwortlich ist.
Bundesweite Aufklärungskampagne zum FSME-Virus. Endlich Frühling! Doch mit steigender Temperatur steigt auch das Risiko eines Zeckenstiches und somit der Übertragung einer Frühsommer-Meningo-enzephalitis (FSME). Die Ständige Impfkommission empfiehlt vor allem in Risikogebieten eine Schutz-impfung. Mehr Infos dazu: https://www.impfen.de/
Konzeption, Durchführung und Produktions-überwachung eines redaktionellen Aufklärungsfilms über Rotaviren. Anschließende Generierung von Reichweite durch bundesweite Platzierung in zielgruppenaffinen Onlinekanälen und TV-Sendern. Der redaktionelle Kurzfilm ist zu finden auf:
www.youtube.com/user/GermanyGSK.
Vom 18. bis 20. März. findet in Bad Neuenahr ein Workshop für Master of Wine Studenten statt. Unter Prüfungsbedingungen wird Master of Wine Romana Echensperger mit den Studenten in drei Durchgängen jeweils 12 Weine blind verkosten, analysieren und diskutieren. Mehr Infos unter: www.romana-echensperger.de