Newsroom - Seite 13 von 36 - Borchert & Schrader PR
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Etwa 20 bis 30 % der Frauen mit Harnwegsinfektionen erleben wiederauftretende Erkrankungen. Am Mittwoch, den 09. Juni 2021 zwischen 16 und 19 Uhr, hatten Betroffene die Gelegenheit mit der Kölner Frauenärztin Dr. Irmgard Zierden zu sprechen und sich zum Thema der wiederkehrenden Blasenentzündung beraten zu lassen. Die von Borchert und Schrader organisierte Telefonaktion hat mit rund 1.500 Anrufern in 3 Stunden alle Erwartungen übertroffen.(Bildquelle: Cassella-med)

Zu Beginn des Jahres hat Borchert & Schrader die Fachpressearbeit für ITF Pharma übernommen und informiert Ärzt*innen (insbesondere Gynäkolog*innen) und weitere Zielgruppen über die Therapieoptionen bei NVP (Nausea and Vomiting of Pregnancy, also Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft) ihrer Patientinnen. Zudem fand bereits eine digitale Infoveranstaltung mit Vorträgen von Gynäkologen und einem Austausch statt. (Bildquelle: ITF Pharma)

Wir sind sehr stolz darauf verkünden zu dürfen, dass die Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ den German Brand Award in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Integrated Campaign« gewonnen hat! Die Kampagne wird seit Beginn 2016 von Borchert & Schrader umgesetzt und verfolgt das Ziel, Eltern über den bestmöglichen Schutz vor Meningokokken-Erkrankungen aufzuklären. (Bildquelle: German Brand Award)

Im Rahmen des Wadenkrampf-Monats konnten sich Betroffene an jedem Mittwoch im Mai 2021 von Expert*innen der Deutschen Schmerzliga gebührenfrei beraten lassen. Die von der Patienteninitiative „Gute Nacht Wadenkrampf“ organisierte Telefonaktion lief mit rund 4.000 Anrufen äußerst erfolgreich. Die Pressearbeit zur Expertenhotline wurde von Borchert und Schrader begleitet.

(Bildquelle: Cassella-med)

Viele Familien hoffen in diesem Jahr auf einen Urlaub im europäischen Ausland. Doch auch wenn dabei das Coronavirus aktuell die größte Sorge darstellt, sollten Eltern den Schutz vor anderen Infektionskrankheiten nicht vergessen. In dem aktuellen Presseaussand informiert Borchert & Schrader über Ansteckungswege, Symptome und Schutzmöglichkeiten von Hepatitis A und B.

(Bildquelle: GlaxoSmithKline)

Der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie am 17. Mai 2021 macht auf Dis-kriminierungen gegenüber sexueller und ge-schlechtlicher Vielfalt aufmerksam. Zu diesem Anlass informiert LIEBESLEBEN, eine Initiative der Bundes-zentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Förderung sexueller Gesundheit, zu den Gefahren sogenannter Konversionsbehandlungen. Borchert und Schrader unterstützt die BZgA bei der Pressearbeit zu diesem wichtigen Aktionstag.(Bildquelle: BZgA)

Die Blepharitis ist häufige Ursache für Augenreizungen. Mit Puralid Lipogel hat Santen ein neues ophthalmisches Pflegegel entwickelt, das sich von den bisher gängigen Behandlungsoptionen unterscheidet. Puralid Lipogel ist unkompliziert anzuwenden, reinigt intensiv und beruhigt und schützt gleichzeitig Augenlider und den periokularen Bereich. Die Fachpressearbeit zur Produkteinführung wird von Borchert & Schrader begleitet.

(Bildquelle: Santen)

Rund 2,8 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter schmerzhaften nächtlichen Wadenkrämpfen . Die Betroffenen erfahren wenig Akzeptanz für ihr Leiden. Der von der Patienteninitiative „Gute Nacht Wadenkrampf“ bereits im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Wadenkrampf-Monat soll mehr Aufklärung über das Krankheitsbild schaffen und die Öffentlichkeit sensibilisieren. Borchert & Schrader begleitet die Pressearbeit.

(Bildquelle: Frank Rossbach)

Anlässlich des Welt-Meningitis-Tages am 24. April klärt die Kampagne „Meningitis bewegt.“, die von Borchert & Schrader betreut wird, verstärkt über die Gefahren von Meningokokken-Erkrankungen auf. In vielen Print- und Onlineartikeln sowie auf Social Media war das Thema präsent. Viele Eltern wissen nämlich nicht, dass sie ihre Kinder schon sehr früh durch Impfungen vor einer bakteriellen Hirnhautentzündung schützen können. (Bildquelle: GSK)